Rothenburg ob der Tauber
15:00
17:00
ÖFFENTLICH
Spitalgasse, Hegereiterhaus, bei schönem Wetter auf der Wiese

Tafel von
Gruppe der Weltfrauen, im AK "Ort der Vielfalt" der Stadt Rothenburg o.d. Tauber
Wir feiern an diesem Tag den 2. Geburtstag des "Frauencafes International", das i.R. an jedem 2. Samstag im Monat Frauen aus Rothenburg und Umgebung einlädt, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Idee hatte ich, als ich vor über 2 Jahren in der Kleiderkammer des AK Asyl hier in Rothenburg die Flüchtlingsfrauen kennenlernen konnte. Sie kamen meistens als Begleiterinnen ihrer Männer, waren sehr zurückhaltend. Damals dachte ich mir, es muss doch möglich, dass Männer einmal im Monat an einem Samstagnachmittag auf die Kinder aufpassen, und die Frauen Zeit haben für Gespräche