Die Debatte in Deutschland

Die Form:

Eingeladene Gäste geben kurze Statements, dann wird im Saal diskutiert.

Die Orte:

Theater, Universitäten, Kulturvereine, Clubs.

30.01.2016 20:00
Freiburg
Mitwirkende: 
Harald Welzer
Volker Finke
Idil Baydar
Achim Könneke
Moderation: 
Achim Könneke

Der Eintritt ist frei

Debatte im Theater Freiburg am 30.1.2016. Mit Idil Baydar, Volker Finke und Harald Welzer. Moderation: Achim Könnecke. Foto: Maurice Korbel

Warum sind wir alle hier? Vielleicht hat ja jeder so ein komisches Bauchgefühl oder so ein Drücken. Ist es gerade o.k. so wie ich mein Leben lebe? Jeder sitzt so in seiner Komfortzone und ich glaube, es ist an der Zeit, diese mal zu verlassen und sich zu fordern.

Neulich hat ein Rapper in einem Interview von einem 3-jährigen Kind erzählt, das auf die Frage „Gibt es in Deiner Kita auch Ausländer?“ geantwortet hat: „Nö, da sind nur Kinder.“ Da möchte ich in meinem Land gerne hin. Mit Euch allen.